Volleyballturnier 2019

Dieses Jahr hat der Breisgauverein für Segelflug e.V. am BWLV Volleyballturnier in Hülben teilgenommen.

Die gesamte BierForceOne (der Name unseres Teams) war von dem kommenden Volleyballspiel begeistent. Am Samstag 02.03 endlich Volleyball!

BVS auf dem Weg
Das BVS Team auf dem Weg zum Volleyballturnier

„Wir fahren nach Hülben!“ sagte unser Kapitän und konnte die Erheiterung in seiner Stimme nicht unterdrücken. Wir fuhren im Morgengrauen los. Das Wetter war immer noch sehr kalt, obwohl es März war. Die Berge um Freiburg waren eisgrau und das Gras war frostig.

Um halb neun sind wir auf dem Gelände angekommen. Es waren diesmal 11 Teams aus ganz Baden-Württemberg angereist. Die Halle war voll vom köstlichen Kuchenduft und dem fröhlichen Geplapper aller, die sich auf ein gutes Volleyballspiel freuten. Das Spiel lief wie folgt: nach der ersten Gruppenrunde, folgte eine zweite Gruppenrunde. Diese zweite Runde basierte auf den Ergebnissen der ersten Runde. Schließlich konkurrierte man im Finale um die letzten vier Plätze.

Nach dem Turnier fuhren wir zur Preisverleihung zum Flugplatz Hülben, wo die Crews die Zertifikate und Preispokale erhielten. Die Teilnehmer diskutierten über den Plan der kommenden Flugsaison, knüpften neue Kontakte und tauschten Ideen aus. Die Stimmung war entspannt und fröhlich.

BVS Bier Force One
Der BVS Teambus Bier Force One

Es war ein wunderschönes Wochenende mit einem großartigen Turnier und einer erfolgreichen Party. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Text: Yanling Zou aus China