Osterfluglager Freiburg

Mittwoch, 8. April 2015: Das Osterfluglager ist in vollem Gange.

Wie schon einige Wochen zuvor wurde die vergangenen Tage zu Segelflügen von Freiburg aus genutzt. Dank Alex mit seiner WT9 Dynamic und Roland mit seiner wunderschönen Piper J-3 Cup  konnte trotz unseres gegroundeten Vereinsschleppflugzeuges geflogen werden. Geschult wurde auf der ASK 21 den ganzen Tag über sowohl ein- als auch doppelsitzig –an dieser Stelle vielen Dank an unseren engagierten Fluglehrer Gunter! Die Mittagspause wurde für einen längeren Thermikflug genutzt. Zwei weitere Vereinsmitglieder wollten das blaue Frühlingswetter zum Überlandfliegen nutzen, was aber wegen der sehr schwierigen und engen Thermik leider mehr schlecht als recht gelang. Vor allem das Elztal konnte aus sehr geringer Höhe genau begutachtet werden. Natürlich war es trotzdem wunderschön Freiburg und den Schwarzwald mal wieder von oben genießen zu dürfen.

Flüge findet ihr im OLC unter:http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=-1806042726

Donnerstag und Freitag werden wir voraussichtlich auch wieder in die Luft gehen, das Wetter sieht bis jetzt gut aus also Drückt uns die Daumen.