Sommerfluglager 2013 – Nachtrag

Das diejährige Sommerfluglager in Kirchzarten ist unfallfrei abgeschlossen worden. Während des Fluglagers gab es folgende fliegerische Erfolge zu verzeichnen.

  • Johannes Bürkle hat sich am 6.8. freigeflogen
  • Normal Virgens hat sich am 9.8. freigeflogen
  • Typenumschulung Ask13 → Ka8 für Jan Vogt, Georg Gundermann, Steffen Hillebrand, Johannes Bürkle
  • Typenumschulung auf die LS4 für Götz Deuscher, Pascal Seiterich, Sven Lissel, Noel Grime, Bernhard Scheiff

Besonderer Dank gilt unserer Sabrina Deuscher für ihre unermüdliche Windenfahrertätigkeit. Zwischenzeitlich haben wir die Winde aus Calw ausführlichst getestet und sind aber durch ausführliche Besprechungen mit Fachleuten von Seiten des Vorstandes zu dem Ergebnis gelangt, diese Winde nun letzlich doch nicht sofort anzuschaffen, obwohl die technischen Daten deutlich besse Ergebnisse zeigten als unsere Winde.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ausbildung, Jugend, Verein und verschlagwortet mit , von Gerd Schütt. Permanenter Link zum Eintrag.
Gerd Schütt

Über Gerd Schütt

Gerd Schütt fliegt seit 1981 alles, was Tragflächen hat. Er hat sich in dieser Zeit 18 Ländern erflogen. Gerd ist seit 2006 Mitglied im BVS, seit 2007 Mitglied des Vorstandes und seit 2008 erster Vorsitzender des Vereins. Darüber hinaus ist der Vize-Präsident des Badischen Verbandes für Luftfahrt, Vize-Präsident der Hanns-Kellner-Stiftung, Vorstandsmitglied der Bürgerintiative "pro Flugplatz Freiburg " sowie Vice-président Allemagne ATMEAPA (Euroairport Basel)