Tödlicher Unfall mit Vereinssegelflugzeug

Am Freitag, dem 10. Juni 2022, kam es zu einem tragischen Unfall, bei welchem eines unserer Mitglieder tödlich verunglückte. Wir sind als Verein tief betroffen. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden des Piloten.

Es wird am Wochenende in Kirchzarten kein Flugbetrieb statt finden.

Nachdem der Pilot mit unserer DG 300 von seinem Streckenflug nicht zurückgekehrt war, hatten wir am Abend den Such-und Rettungsdienst der Bundeswehr kontaktiert. Kurz darauf wurden wir von der Polizei über den Unfall informiert. Weitere Informationen über die Hintergründe und den Unfallhergang sind uns nicht bekannt. Sie werden nun von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung und den zuständigen Polizeibehörden ermittelt.

Wir bitten Pressevertreter darum den Freunden und Verwandten des Piloten sowie unseren Mitgliedern Ruhe zum Trauern zu geben und auf Anfragen zu diesem Thema zu verzichten.

Der Vorstand