Saisonabschluss in Kirchzarten

Am 1. November haben wir die Flugsaison 2014 in Kirchzarten mit einer großen Platzaktion beendet. Ab jetzt sind wir auf dem Flugplatz in Freiburg und in unserer Werkstatt am Flugplatz Freiburg zu finden.

Platzaktion: Bei der Arbeit

Platzaktion: Bei der Arbeit

Wir danken ganz herzlich allen, die zu dieser schönen und erfolgreichen Saison beigetragen haben. Wir sind auf über 1000h Flugzeit und 1450 Starts in Freiburg, Kirchzarten und auf Gastplätzen gekommen. Einige große Strecken konnten erflogen werden und viele unserer Mitglieder haben sich neue Gebiete erarbeitet. Es konnten mehrere Flugschüler zum Flugschein gebracht werden, viele neue sind hinzu gekommen.

Platzaktion: Nach der Arbeit

Besonders danken wir den fleißigen Helfern, die am letzten Wochenende geholfen haben, den Flugplatz und die Fahr- und Flugzeuge für den Winter bereit zu machen. Aber schon jetzt ist klar: die eigentliche Arbeit mit der jährlichen Wartung der Flugzeuge geht nun los. Um die Fluggebühren niedrig zu halten erledigen wir die Wartung zum größten Teil selbst –natürlich unter Aufsicht unserer lizensierten Werkstattleiter und unseres Prüfers.