Air14

Wow!!!!!….Oh!!!… Schau mal da drüben!!!!…. Wo sind sie denn, das ging so schnell!!!!

Als Segelflieger lieben wir die Stille die uns umgibt, wenn wir lautlos wie ein Vogel durch die Lüfte gleiten. Wir nutzen allein die Energie der Sonne, die uns Kilometerweit trägt…
… aber es fliegen auch noch andere Maschinen mit uns zusammen in einem Luftraum, die mit anderer Energie die Menschen, und auch uns Segelflieger begeistern.

Biene, Pascal, Pascal und ich haben keine Kosten und Mühen gescheut, das gigantische Jubiläum von insgesamt 175 Jahren der Schweizer Luftwaffe, der „Patrouille Swiss“ und des „PC-7 Teams“ anschauen zu können. Am Sonntag den 7.9.2014 sind wir nach Payern (Schweiz) gereist und durften bei einem Programm der Spitzenklasse bei sein. Nach dem Start des ersten Jets war uns allen klar: Das frühe Aufstehen und jeder einzelne Rappen hat sich jetzt schon gelohnt!

Der Tag stand unter dem Motto „Heavy Metall and Evolution“, und hat alle Wünsche und Erwartungen zu 100% erfüllt. Solodisplays und Formationen von den unterschiedlichsten Kampfjets und Trainern, Helikopterkunstflug, gigantische Vorführung von alten Warbirds und Linienmaschinen, Luftbetankung, Fallschirmspringer und kuriose Zusammenstellungen von Maschinen mit unterschiedlichsten PS, es war alles dabei!

Und wir sind aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Die Bilder sind zwar gut, aber die Realität war besser. Und wir sind uns sicher: so etwas wird es so schnell nicht mehr geben, aber wir waren dabei!

 

Nach einem noch nie dagewesenen Tag

Nach einem noch nie dagewesenen Tag